Interessante ehrenamtliche Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz

Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Sie suchen eine ehrenamtliche Aufgabe? Sie wollen gestalten und etwas bewirken? Sie arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen?

In der Schularbeit beim Roten Kreuz haben Sie die Möglichkeit dazu!
Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Oldenburg e.V. ist seit über 10 Jahren aktiv und sehr erfolgreich an Schulen tätig und gestaltet die Nachmittagsangebote mit.
Das Rote Kreuz möchte mit seinen Angeboten insbesondere die soziale Kompetenz und das soziales Engagement von Schülerinnen und Schülern fördern. Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Ersten Hilfe und der Gesundheitsförderung, wie z.B.:

• Schulsanitätsdienst
  • Babysitterausbildungen
  • Alkoholprävention
  • Streitschlichterausbildung
  • Ernährung, Bewegung und Entspannung

Alle Angebote sind erlebnis- und handlungsorientiert. Das praktische Tun steht immer im Vordergrund.
Wir brauchen Sie!

Auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, kostenlose Ausbildung und Vorbereitung für Ihre Tätigkeit an Schulen und selbstverständlich Versicherungsschutz. Die Angebote an Schulen finden in der Regel am frühen Nachmittag statt.
Herzlich lädt das Rote Kreuz Interessierte jeden Alters zu einem Informationsabend in der Geschäftsstelle des DRK-Landesverbandes Oldenburg, Maria-von-Jever-Str. 2, 26125 Oldenburg am 12.09.2016. Beginn 19.00 Uhr.

Darüber hinaus erteilt Ihnen Frau Ute Henkensiefken rund um das Thema Schularbeit im Roten Kreuz Auskunft. Telefon: 0441/92 17 9 17, E-Mail: Ute.Henkensiefken@lv-oldenburg.drk.de